Blick ins Atelier

Anfang April 2015 entstand dieses Foto von meinem frisch bezogenen Atelier. Nach langer Suche hatte ich endlich mein kleines Reich in einem Jugendstilhaus gefunden. Ein paar Monate habe ich mir Zeit gelassen um alles nach und nach einzurichten - ich wollte farblich alles perfekt aufeinander abstimmen und mir einen harmonischen Ort für meine Arbeit schaffen. Obwohl inzwischen das kreative Chaos die anfängliche Ordnung abgelöst hat, freue ich mich jedesmal unglaublich wenn ich hierher kommen kann um zu brainstormen, experimentieren, malen, feilen, sägen, hämmern, fädeln, knüpfen, schneiden, stanzen, stempeln und verpacken.

Einen eigenen Raum für seine Arbeit zu haben ist Gold wert! Weil man an mehreren Dingen parallel arbeiten, dabei auch mal alles liegen lassen und die Tür hinter sich zu machen kann. Weil man Arbeit und Privatleben besser trennen kann und in meinem Fall: weil man sein Wohnzimmer endlich wieder zum Wohnen hat. Mein Atelier hat mir außerdem ermöglicht, meine Arbeit kontinuierlich auszubauen. Werkzeuge, Materialien, Halbfertiges, Fertiges, Prototypen und Ideen häufen sich inzwischen auf der Werkbank, den Regalen und dem kleinen Arbeitstisch - ein wahrhaft belebendes Gefühl!

 

Mehr Bilder aus meinem Studio findest du auf Instagram unter meinem Hashtag #inBelleStudio

Teilen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0