Die Designerin von Belle Accessoires

Alles aus einer Hand - vom Design über die Produktion bis zum Vertrieb

Seit der offiziellen Gründung meines kleinen Labels im Jahr 2014 ist BELLE ACCESSOIRES eine One-Woman-Manufaktur. Neben dem Branding, dem Produktdesign und der Produktion liegen auch die Produktfotografie, das Marketing und der Vertrieb allein in meinen Händen. Ich genieße dabei jeden einzelnen Arbeitsschritt und die Möglichkeit meine Kreativität in all diesen unterschiedlichen Bereichen voll entfalten zu können.

 

Ich liebe minimalistisches Design mit klaren Linien und Formen. Stilrichtungen wie Art Deco und das funktionelle Design der 1950er/60er Jahre inspirieren mich ebenso wie Schmuck aus früheren Epochen und Kulturen.

Die meisten meiner Schmuckstücke entstehen direkt aus dem Experimentieren mit unterschiedlichen Formen und Materialien.

 

Als Autodidaktin bin ich bemüht meine Arbeit stetig weiterzuentwickeln und neue Techniken zu lernen. 2017 hatte ich das Glück in der renomierten Schmuckschule ALCHIMIA in Florenz einen Lehrgang zu besuchen und meine handwerklichen Kenntnisse zu erweitern.